Aktuelles

Feueralarm an den BRK-Schulen

Schüler, Lehrer und Feuerwehr proben Ernstfall
Montag, 17. März 2014 um 00:00 Uhr
Feueralarm an den BRK-Schulen
Die Schülerinnen und Schüler der BRK-Schulen in der Dr.-Franz-Straße 3 ahnen am Montagmorgen um 10 Uhr noch nichts davon dass sie in wenigen Minuten das Haus verlassen müssen. In der Schulküche bricht ein Feuer aus, der schrille Feueralarm ertönt im gesamten Haus. Beißender Qualm versperrt den Schülern und Lehrern den Fluchtweg über das Treppenhaus.

Wohnhausbrand fordert Rettungskräfte

Donnerstag, 13. März 2014 um 19:00 Uhr
Wohnhausbrand fordert Rettungskräfte
BINDLACH, LKR. BAYREUTH. Zwei leicht verletzte Bewohner, zwei gerettete Tiere und mindestens 80.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Wohnhausbrandes am Donnerstagvormittag in Bindlach.

Wohnungsbrand in Bindlach

Donnerstag, 13. März 2014 um 15:44 Uhr
Wohnungsbrand in Bindlach
Am Donnerstag, den 13. März 2014 löste die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach gegen 9 Uhr Alarm für die Feuerwehren im Raum Bindlach aus. Für die Einsatzkräfte ging es laut Leitstelle in die Bahnhofstraße in Bindlach zu einem Wohnungsbrand.

Nachbarn hatten am Vormittag eine starke Rauchentwicklung gesehen und haben den Notruf abgesetzt. Die ersten Feuerwehrkräfte fanden ein...

Wohnhausbrand in Bindlach

Zwei Menschen verletzt, Hund gerettet
Donnerstag, 13. März 2014 um 00:00 Uhr
Wohnhausbrand in Bindlach
In Bindlach hat sich am Donnerstagvormittag ein Wohnungsbrand ereignet. Bei dem Feuer wurden zwei Personen verletzt. Auch zwei Haustiere waren betroffen.

Gewinnspiel zum Tag des Notrufes

Feuerwehrmann aus Pegnitz tippte richtig
Dienstag, 11. März 2014 um 00:00 Uhr
Gewinnspiel zum Tag des Notrufes
Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach (ILS) hat zum diesjährigen Tag des Notrufes am 11. Februar ein kostenloses Gewinnspiel gestartet. Im sozialen Netzwerk Facebook und auf ihrer Internetseite rief die ILS dazu auf zu schätzen wie viele Notrufe im Jahr 2013 eingegangen sind. Walter Steger aus Pegnitz hatte die Nase vorn.

Am runden Tisch

Digitalfunkforum des oberfränkischen BRK
Dienstag, 11. März 2014 um 00:00 Uhr
Am runden Tisch
Vertreter aller oberfränkischen BRK-Kreisverbände waren am Freitag zu einer Informationsveranstaltung und zu einem Erfahrungsaustausch in das „BRK Haus“ in der Hindenburgstraße eingeladen. Markus Ruckdeschel vom BRK-Kreisverband Bayreuth hatte zur Veranstaltung eingeladen, welche vom scheidenden Bezirksgeschäftsführer Otto Kress bereits im vergangenen Jahr initiiert wurde. Im Fokus stand der...

Sanitätskurs an vier Wochenenden

BRK bildet 19 Sanitäter aus
Dienstag, 11. März 2014 um 00:00 Uhr
Sanitätskurs an vier Wochenenden
Der BRK-Kreisverband Bayreuth hat an vier Wochenenden 19 Sanitäter ausgebildet. Die Teilnehmer des Kurses kamen aus den verschiedenen Gliederungen des BRK. Auch Gäste haben an dem 48 Stunden umfassenden Kurs teilgenommen.

Wohnungsbrand in Creußen

Montag, 10. März 2014 um 06:41 Uhr
Wohnungsbrand in Creußen
Am Freitag, den 7. März 2014, wurden die Wehren aus dem Raum Creußen zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort: "Wohnungsbrand mit einer Person in Gefahr; B3 Person", alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden eine total verqualmte Wohnung vor, die von einem älteren Rentnerehepaar bewohnt wird.

Die vermutliche Ursache des Brandes konnte im Küchenbereich lokalisiert werden. Der Rentner, der...

Fahrradfahrerin schwerst verletzt

Donnerstag, 06. März 2014 um 19:00 Uhr
Fahrradfahrerin schwerst verletzt
B303 / STADTSTEINACH, LKR. KULMBACH. Schwerste Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag eine 85 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Stadtsteinach, als sie von einem Sattelzug erfasst wurde.

Crash auf der A70

Donnerstag, 06. März 2014 um 10:49 Uhr
Crash auf der A70
Zwei Leichtverletzte, zwei total beschädigte Autos: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der A 70 bei Neudrossenfeld ereignete.

ILS Bayreuth/Kulmbach am Mittwoch Abend im Fernsehen

Mittwoch, 05. März 2014 um 13:00 Uhr
ILS Bayreuth/Kulmbach am Mittwoch Abend im Fernsehen
Mit "Büro 2.0", dem Arbeitsplatz der Zukunft befasst sich Pro7 in seiner Sendung Galileo am Mittwoch, 05.03. 2014 um 19:00 Uhr. Für die Dreharbeiten besuchte das Filmteam auch die ILS Bayreuth-Kulmbach und berichtet über den futuristischen Einsatzleitplatz AVS Emperor.

Sicher in die Motorradsaison starten

Erste Hilfe-Trainings für Motorradfahrer beim BRK
Mittwoch, 05. März 2014 um 00:00 Uhr
Sicher in die Motorradsaison starten
Der Frühling naht. An sonnigen Wochenenden tummeln sich dann wieder tausende Biker auf den Straßen der Region und vor allem in der Fränkischen Schweiz. Um auch als Motorradfahrer fit in die Saison zu starten bietet der BRK-Kreisverband Bayreuth spezielle Erste Hilfe-Trainingskurse für Biker an.

Brand fordert einen Schwerverletzten

Montag, 03. März 2014 um 12:00 Uhr
Brand fordert einen Schwerverletzten
WIRSBERG, LKR. KULMBACH. Schwere Verletzungen erlitt in den frühen Morgenstunden des Montages ein Anwohner, als er aus dem Fenster seines brennenden Hauses sprang. Die Schadenshöhe an dem Haus kann noch nicht beziffert werden.



<< Zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Weiter >>

Seite 10 von 122


facebook Twitter RSS E-Mail Youtube
dropbox

ILS Bayreuth

Bautagebuch

Webcams lokal



BRK-Leitstellenverbund

Notruf 112

Social Media


Leitstellenbereich

Stadt Bayreuth

Landkreis Bayreuth

Landkreis Kulmbach


Medienpartner

Nordbayerischer-Kurier

Mainwelle

KATWARN

Sicherheitstage 2012