Aktuelles

Sicher in die Motorradsaison starten

Erste Hilfe-Trainings für Motorradfahrer beim BRK
Mittwoch, 05. März 2014 um 00:00 Uhr
Sicher in die Motorradsaison starten
Der Frühling naht. An sonnigen Wochenenden tummeln sich dann wieder tausende Biker auf den Straßen der Region und vor allem in der Fränkischen Schweiz. Um auch als Motorradfahrer fit in die Saison zu starten bietet der BRK-Kreisverband Bayreuth spezielle Erste Hilfe-Trainingskurse für Biker an.

Brand fordert einen Schwerverletzten

Montag, 03. März 2014 um 12:00 Uhr
Brand fordert einen Schwerverletzten
WIRSBERG, LKR. KULMBACH. Schwere Verletzungen erlitt in den frühen Morgenstunden des Montages ein Anwohner, als er aus dem Fenster seines brennenden Hauses sprang. Die Schadenshöhe an dem Haus kann noch nicht beziffert werden.

Kaminbrände in Stechendorf und Plankenfels

Sonntag, 02. März 2014 um 18:11 Uhr
Kaminbrände in Stechendorf und Plankenfels
Aus einem Wohnhauskamin schlagende Flammen waren Grund für eine Alarmierung der Feuerwehren Stechendorf, Hollfeld und Waischenfeld am Abend des 02.03.2014. Über die Drehleiter der Feuerwehr Waischenfeld kehrten Atemschutzgeräteträger den im oberen Bereich verstopften Schlot. Insgesamt fünf Mulden Schutt wurden ins Freie gebracht. Zusätzlich wurde der Brandschutz sichergestellt und das...

Lastwagen fing Feuer

Sonntag, 02. März 2014 um 10:56 Uhr
Lastwagen fing Feuer

Ein mit Holzstämmen beladener Lastwagen ist am frühen Freitagmorgen in Brand geraten.



Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 22 bei Eckersdorf

Samstag, 01. März 2014 um 15:00 Uhr
Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 22 bei Eckersdorf
Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Samstagmittag (01.03.2014) auf der B22 zwischen Eckersdorf und der Abzweigung nach Obernsees. Der Helfer-vor-Ort aus Mistelgau und das BRK versorgten die Verunglückten. Die Feuerwehr Eckersdorf unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens und nahm auslaufende Kraft- und Betriebsstoffe auf.

5000 Euro Schaden bei Küchenbrand in St. Georgen

Samstag, 01. März 2014 um 14:25 Uhr
5000 Euro Schaden bei Küchenbrand in St. Georgen

Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Seestraße im Stadtteil St. Georgen ist am späten Freitagabend ein Schaden in Höhe von 5000 Euro entstanden.


 


 


Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Samstag, 01. März 2014 um 08:47 Uhr
Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz
Schwerverletzt wurde ein 63-jähriger Kraftfahrer, als er am Donnerstagmorgen unachtsam mit seinem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kollegen auffuhr. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die Rastanlage umgeleitet werden.

In Richtung Berlin war der 63-jährige aus Mittelfranken unterwegs. In Höhe der Rastanlage genügte eine kleine Unaufmerksamkeit, um...

Günter Greim offiziell als Leiter des Sachgebiets Einsatzzentrale bestellt

Freitag, 28. Februar 2014 um 19:00 Uhr
Günter Greim offiziell als Leiter des Sachgebiets Einsatzzentrale bestellt
BAYREUTH / OBERFRANKEN. Aus den Händen von Polizeipräsident Reinhard Kunkel erhielt am Freitagvormittag Polizeioberrat Günter Greim die Bestellungsurkunde zum Sachgebietsleiter der oberfränkischen Einsatzzentrale. Günter Greim, der das Sachgebiet bereits seit gut zwei Jahren kommissarisch leitet, ist für etwa 70 Beschäftigte im ?Herzstück? des Polizeipräsidiums verantwortlich.

Kleine Scheune abgebrannt

Freitag, 28. Februar 2014 um 12:00 Uhr
Kleine Scheune abgebrannt
KASENDORF, LKR. BAYREUTH. Eine zirka vier auf zwölf Meter große Scheune brannte in den Morgenstunden des Freitages im Ortsteil Zultenberg nieder. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro.

Scheune brennt komplett nieder

Freitag, 28. Februar 2014 um 06:57 Uhr
Scheune brennt komplett nieder

In Zultenberg bei Kasendorf ist in der Nacht eine Scheune niedergebrannt. Das Feuer war gegen 2.30 Uhr ausgebrochen. 



Dieter Sachs, Leiter der Verkehrspolizei Bayreuth in den Ruhestand verabschiedet - Nachfolger wird EPHK Günter Schönfelder

Donnerstag, 27. Februar 2014 um 19:00 Uhr
Dieter Sachs,  Leiter der Verkehrspolizei Bayreuth in den Ruhestand verabschiedet - Nachfolger wird EPHK Günter Schönfelder
BAYREUTH / OBERFRANKEN. Nach fast 45 Jahren bei der Bayerischen Polizei verabschiedete am Donnerstag der oberfränkische Polizeipräsident Reinhard Kunkel den Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth, Polizeioberrat Dieter Sachs, in den wohlverdienten Ruhestand. Zahlreiche Ehrengäste aus Landes- und Kommunalpolitik sowie verschiedener Behörden und Organisationen, als auch Vertreter der...

Radfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Fahrzeug

Dienstag, 25. Februar 2014 um 22:00 Uhr
Radfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Fahrzeug
BAYREUTH. Tödliche Verletzungen erlitt am späten Dienstagnachmittag eine 60-jährige Radfahrerin bei einem Unfall in der Hindenburgstraße. Die Frau stieß beim Überqueren der Fahrbahn mit einem Fahrzeug zusammen. Der Autofahrer blieb unverletzt.


Neuer AED an der Erlöserkirche in Bayreuth

Bürger und Vereine spenden für Defibrillator
Dienstag, 25. Februar 2014 um 00:00 Uhr
Neuer AED an der Erlöserkirche in Bayreuth
In Bayreuth ist am Montagabend ein weitere Automatisierter Externer Defibrillator (AED) in Betrieb genommen worden. Am Gemeindehaus der Erlöserkirche Bayreuth-Altstadt wurde das Gerät in einem speziellen Kasten stationiert. Mit diesem Kasten wird zudem automatisch ein Notruf abgesetzt werden.



<< Zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Weiter >>

Seite 11 von 122


facebook Twitter RSS E-Mail Youtube
dropbox

ILS Bayreuth

Bautagebuch

Webcams lokal



BRK-Leitstellenverbund

Notruf 112

Social Media


Leitstellenbereich

Stadt Bayreuth

Landkreis Bayreuth

Landkreis Kulmbach


Medienpartner

Nordbayerischer-Kurier

Mainwelle

KATWARN

Sicherheitstage 2012