Zu Gast bei der ILS

Bereitschaft Bayreuth II blickte hinter die Kulissen der Leitstelle
Donnerstag, 28. Mai 2015 um 00:00 Uhr
Die BRK-Bereitschaft Bayreuth II war zu Gast bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth / Kulmbach (ILS). In einer rund eineinhalbstündigen Führung lernten die Gäste die vielfältigen Aufgaben und den Aufbau der Einrichtung kennen.
 
Die Fachbereichsleiter Christopher Häfner und Thomas Schleicher erläuterten unter anderem die Technik der ILS und den täglichen Arbeitsablauf. Im Einsatzleitraum wurden die einzelnen Schritte vom Eingang eines Notrufes bin hin zur Einsatzbetreuung aufgezeigt. Auch die Funktionsweise von Brandmeldeanlagen und deren Eingang bei der ILS wurde erklärt.




facebook Twitter RSS E-Mail Youtube
dropbox

ILS Bayreuth

Bautagebuch

Webcams lokal



BRK-Leitstellenverbund

Notruf 112

Social Media


Leitstellenbereich

Stadt Bayreuth

Landkreis Bayreuth

Landkreis Kulmbach


Medienpartner

Nordbayerischer-Kurier

Mainwelle

KATWARN

Sicherheitstage 2012