Digitalfunk: Einbau abgeschlossen

Einsatzleitwagen digital an UGSanEl übergeben
Freitag, 22. Januar 2016 um 00:00 Uhr
Mit dem Ausbau des Einsatzleitwagens (ELW) der Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung (UGSanEl) ist der Einbau der Digitalfunkgeräte in die Fahrzeuge des Kreisverbands Bayreuth abgeschlossen. Damit verfügen nun alle Einsatzfahrzeuge über die vorgesehenen Endgeräte.
 
Vor dem Jahreswechsel wurde bis auf ein Fahrzeug der 33 Fahrzeuge umfassenden Fuhrparks nahezu vollständig digital ertüchtigt. Für den Ausbau des ELW waren jetzt allein vier Tage Einbauzeit veranschlagt. Durch unseren Dienstleitungspartner Wrede Nachrichtensysteme aus Bielefeld wurden in dieser Zeit drei MRT und fünf HRT in dem Fahrzeug verbaut. Zusammen mit den Mitgliedern der UGSanEl und unserem Medienpartner TMT wurden im engen Dialog mit dem Servicetechniker die Besonderheiten des Fahrzeuges erörtert, was in den Ausbau des Fahrzeugs einfloss. Jetzt konnte der ELW seiner digitalen Bestimmung übergeben werden. Unsere „IuKler“Heiko Pöhnl, Matthias Schwalm und Martin Schmidt nahmen zusammen mit Digitalfunk-Koordinator Frank Zeißler den Einbau ab und bestätigten eine einwandfreie Arbeit.
 
Der Kreisverband Bayreuth dankt allen am Einbau beteiligten Mitgliedern für den reibungslosen Ablauf während der Einbauphase. Nur durch diese zuverlässige Unterstützung konnte der Einbau in dieser kurzen Zeit und mit einem straffen Zeitplan erfolgreich angeschlossen werden.

1

1

1


facebook Twitter RSS E-Mail Youtube
dropbox

ILS Bayreuth

Bautagebuch

Webcams lokal



BRK-Leitstellenverbund

Notruf 112

Social Media


Leitstellenbereich

Stadt Bayreuth

Landkreis Bayreuth

Landkreis Kulmbach


Medienpartner

Nordbayerischer-Kurier

Mainwelle

KATWARN

Sicherheitstage 2012