Brand im Wohngebiet (Himmelkron, Landkreis Kulmbach)

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken
Sonntag, 01. Januar 2012 um 08:05 Uhr
HIMMELKRON, LKR. KULMBACH. Am späten Donnerstagabend geriet im Ortsteil Lanzendorf, in der Schulstraße, zwischen zwei Wohnhäusern, eine Terrassenüberdachung in Brand. Das Feuer drohte auf die beiden Wohnhäuser überzugreifen. Personen kamen nicht zu Schaden.


Nachbarn wurden kurz vor 23.00 Uhr auf das Feuer aufmerksam und retteten eine Bewohnerin aus einem der Häuser. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die Wohnhäuser verhindert werden. Durch die starke Hitzeentwicklung barsten Fenster und eine größere Menge gelagertes Brennholz brannte nieder.

In Zusammenarbeit mit einem Brandermittler der Kriminalpolizei konnten die Beamten der Polizei Stadtsteinach bereits am Freitagvormittag die Brandursache klären. Ausgebrachte Asche setzte zunächst die Mülltonnen in Brand. Das Feuer griff dann auf die Holzüberdachung über. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Oberfranken



ILS Bayreuth

Bautagebuch

Webcams lokal



BRK-Leitstellenverbund

Notruf 112

Social Media



Termine


Leitstellenbereich

Stadt Bayreuth

Landkreis Bayreuth

Landkreis Kulmbach


Medienpartner

Nordbayerischer-Kurier

Mainwelle

KATWARN

Sicherheitstage 2012